Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

318 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter:in Abrechnung und Vertriebssysteme
Lübeck
Aktualität: 24.04.2025

Anzeigeninhalt:

24.04.2025, Stadtwerke Lübeck Gruppe
Lübeck
Sachbearbeiter:in Abrechnung und Vertriebssysteme
Über uns:
Nachhaltig. Digital. Regional - die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der führende kommunale Anbieter für alle Dienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur. Mit unseren leistungsfähigen Produkten verbinden wir Lebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fördern die Wertschöpfung vor Ort und unterstützen kraftvoll und engagiert den Sport, die Bildung und das kulturelle Leben. Verantwortungsvoll, gemeinwohlorientiert, der Vielfalt der Menschen und ihren Lebensentwürfen verpflichtet, gestalten wir die Klima- und Mobilitätswende für die Bürger:innen in und um Lübeck. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden zählen wir zu den 20 größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Die SWL Mobil ist der bedeutendste Mobilitätsdienstleister in der Wirtschaftsregion Lübeck. Nahezu 24 Mio. Menschen entscheiden sich jährlich auf ihrem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit für unser attraktives und innovatives Angebot des öffentlichen Nahverkehrs.
Aufgaben:
  • Anwenderbetreuung und Support für das Vertriebssystem PATRIS Office
  • Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Vertriebskanälen inkl. Marktbeobachtung und Erstellung von Konzepten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Begleitung des Ausschreibungsprozesses
  • Administration des Vertriebshintergrund- und des Ticketingsystems im eigenen und fremden Vorverkauf
  • Importieren und Pflegen abrechnungsrelevanter Tarifdaten
  • Bearbeitung der Vertriebswege Handhelds, Fähren und eigener Vorverkaufsstellen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium ((FH-)Bachelor) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich der Verkehrswirtschaft, bevorzugt im ÖPNV
  • Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von IT-Projekten sowie in der Administration betrieblicher IT-Systeme (inkl. MS Office und PATRIS Office)
  • Erfahrung in der Anbindung von DV- und webbasierten Systemen sowie im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Analytisches und kreatives Denken sowie hohe Innovationsfreude und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten:
  • Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
  • Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-N in der Entgeltgruppe 8
  • Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Moderne Arbeitsplätze in Lübeck, mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Life-Balance sind bei uns selbstverständlich.
  • Zahlreiche Gesundheitsangebote wie zum Beispiel Massagen am Arbeitsplatz oder verschiedene Sport- und Präventionskurse
  • Spezielle Angebote für Eltern wie eine Kindernotfallbetreuung und Vermittlung von Kita-Plätzen
  • Vielfalt und Inklusion sind bei uns mehr als nur ein Trend: Wir sind u. a. Mitglied der Charta der Vielfalt und verfolgen konsequent den Weg einer engagierten Frauenförderung.
  • Kantine mit schmackhaftem und ausgewogenem Angebot, auch vegetarisch und vegan
  • Kostenfreie Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings oder Nutzung des NAH.SH Jobtickets
Unser Kontakt:
Bitte bewirb dich online über unsere Karriereseite. Bei Fragen hilft Sandra Wegener +49 451 888-4150

Berufsfeld

Standorte