Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

200 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabe
Stuttgart
Aktualität: 10.04.2025

Anzeigeninhalt:

10.04.2025, Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Stuttgart
Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabe
Über uns:
Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).
Aufgaben:
  • Bei uns unterstützt Du öffentliche Auftraggeber und Unternehmen beim Einsatz unserer webbasierten Plattformen - mit technischem Know-how, klarem Kopf und dem richtigen Maß an Geduld.
  • Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen: Per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Du unterstützt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe-Plattformen und die integrierte Bietersoftware.
  • Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login-Probleme, Bedienfragen oder technische Störungen - Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Lösungen.
  • Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.
  • Du dokumentierst alles sauber: Deine Lösungen hältst Du in unserer Wissensdatenbank fest - für Dich, das Team und unsere Kund*innen.
  • Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Rückmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.
Qualifikationen:
  • Technik ist genau Dein Ding - und Du erklärst sie auch gern anderen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.
  • Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
  • Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
  • Du kannst technische Sachverhalte verständlich und freundlich erklären - auch bei unterschiedlichen Kenntnisständen
  • Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team
  • Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen!
Wir bieten:
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 50%)
  • Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b.
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
  • Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
  • Exzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter Westen
  • Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Dich!
Unser Kontakt:
Frau Sabine Flexer / Abteilungsleitung Vergabe Telefon: 0711 66601-119 S.flexer@staatsanzeiger.de Www.ausschreibungen.staatsanzeiger.de Bitte schicken Sie uns im ersten Schritt Ihren Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button zu. Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Personalreferentin Sophie Aßel Breitscheidstraße 69 70176 Stuttgart Telefon 0711.66601-142 Personal@staatsanzeiger.de Www.unternehmen.staatsanzeiger.de/karriere

Berufsfeld

Standorte