Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)
Reutlingen
Aktualität: 07.11.2025
Anzeigeninhalt:
07.11.2025, Heinrich Schmid Systemhaus GmbH
Reutlingen
Mitarbeiter im IT-Servicedesk (m/w/d)
Über uns:
Über 7.000 Menschen an mehr als 200 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch.
Aufgaben:
- Fehleranalyse und -behebung bei IT-Problemen sowie Übernahme der Dokumentation
- Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Eigenständige oder mit anderen Fachbereichen abgestimmte Lösungsfindung mit Ende-zu-Ende Verantwortung
- Annahme, Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungen im Zusammenhang mit branchenspezifischer Software
- Ansprechpartner für technische Fragen
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
- Sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Team- und Lernfähigkeit
- Kenntnisse in Microsoft365 und den Windows Betriebssystemen
- Erste Erfahrungen mit Active Directory wünschenswert
- Serviceorientierte und gewissenhafte Persönlichkeit
Wir bieten:
- Professionelle Einarbeitung und begleiteter Onboarding-Prozess
- Mobiles Arbeiten
- JobRad und Corporate Benefits
- Kostenlose Getränke
- Firmenevents und Teambildungsmaßnahmen
Unser Kontakt:
Svenja Marquardt
Tel.: 07121 326104
E-Mail: s_marquardt@heinrich-schmid.de
Heinrich Schmid Systemhaus GmbH
Geschäftsbereich Personalwesen
Siemensstr. 20
72766 Reutlingen
© 2025 Heinrich Schmid Systemhaus GmbH
Berufsfeld
Standorte
